Puppentheater, Puppenspiel, Figurentheater, Theaterbuero, Konzertbuero, Konzertbuero
präsentiert kabarettistisch-musikalische Programme:

RATTENSCHARF. NICHTS IST WIE ES BLEIBT.
Ursula von Rätin philosophiert über das Leben, die Liebe und anderes

Ein kabarettistisches Programm mit Gesang, Philosophie und Parodie



Frau Rätin ist eigentlich eine Theaterratte, genaugenommen eine Puppe. Sie korrespondiert mit ihrer Meisterin gleichermaßen wie mit dem Publikum und fasziniert uns als Conférencière mit Lebensweisheit, Witz und symphatischen Eigenheiten.
Das kabarettistische Chanson- und Konversationsprogramm gibt der virtuosen Schauspielerin, Sängerin und Figurenspielexpertin Cornelia Fritzsche Raum für eine brillante Show, die einfachen und komplizierteren Gemütern, jüngeren und älteren Zuschauern gleich wohl gefällt, spricht sie doch Erfahrungen, Wünsche, Gefühle an, die zutiefst menschlich sind.

Programmdauer: auf Absprache 60-90 Minuten, Pause empfehlenswert
technische Bedingungen: auf Absprache
+ für Aufführungen in Räumen und im Freien, wenn eine abgeschlossene, ruhige Atmosphäre mit guter Akustik gewährleistet ist (Innenhof, Garten)

PARA-DIVA
Ein skurril-heiter-lyrisch-schräg-besinnliches Chansonprogramm



Eine echte Entdeckung: die Texterin und Sängerin Diana Martin.
Als hervorragende Liedtext-Autorin u.a. für das Theater im Globus bereits bekannt, tritt jetzt die Entertainerin mit überwältigend guten, eigenen Chansons in den Vordergrund. Diana Martin ist schräg und komisch, tiefsinig und lyrisch, dabei immer sehr sie selbst, und weckt wahre Begeisterung bei allen, die bereits das Glück hatten, ihre "paraffinierten Wortfestspiele" mit "paradivischen Klängen" zu erleben. Die herrlich individuelle, witzige, feminine und höchst unterhaltsame "Ein-Damen-Show", abgerundet durch einen charmanten Musiker mit Gitarre, Bass oder Akkordeon, wird von Musik-Comedy, Standup-Comedy, Politsatire, viel Gefühl und reizvollem Körpereinsatz geprägt - das sind "paradivische Momente".

Programmdauer: auf Absprache bis 90 Minuten; auch kurze Showeinlagen möglich
technische Bedingungen: auf Absprache
+ für Aufführungen in Räumen und im Freien, wenn eine abgeschlossene, ruhige Atmosphäre mit guter Akustik gewährleistet ist (Innenhof, Garten)

TANGO DER LEIDEN SCHAFFT
Tango ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Eine Collage über die Faszination TANGO in Wort, Musik und Tanz.
nach Motiven des Kultromans von M. A. Numminen



Der Kenner sagt, drei Dinge zeichnen den argentinischen Tango aus: Musik, Tanz und die Poesie - und genau davon handelt die Collage. Die Inszenierung illustriert das irdische Dasein eines Mannes zwischen Tangoleidenschaft und einem Leben nach psychologischen Prinzipien. Nachts kommt die Milonga!
"Der argentinische Tango ist ja weniger ein Tanz, eher schon ein trauriger Gedanke, den man zudem noch tanzen kann."
Kompositionen von Astor Piazzolla sowie traditionelle argentinische Milongas sorgen für eine dynamisch-melancholisch-schwebende Stimmung, professioneller Tanz, sinnlich betörend vorgetragen, und die virtuos gespielte Figur des Hausmeisters, dessen Tangobesessenheit wie ein undurchdringlicher Schutzwall vor den handfesten Verführungen durch das weibliche Geschlecht schwebt, machen den Theaterbesuch zu einem vielschichtigen und rundum vergnüglichem Erlebnis.

Akteure: Klaus Bange (Schauspieler), Angela Sallat und Rene Regehr (Tänzer), Trio Café 1930 (Musiker)
Programmdauer: ca. 90 Minuten, Pause empfehlenswert
technische Bedingungen: auf Absprache
+ für Aufführungen in Räumen und im Freien, wenn eine abgeschlossene, ruhige Atmosphäre mit guter Akustik gewährleistet ist (Innenhof, Garten

Figurentheater für Kinder, Familien, Erwachsene
musikalische Programme
Kabarett
Puppentheater / Puppenspiel
Kochperformance
Kurse
Jobs
 zurück zur Theater-Titelseite