YouTube
Rheingold - Die Götter lachen laut
(Die Stelzer, Landsberg am Lech)

Theater auf Stelzen für Zuschauer ab 12

"Die Götter lachen laut" ist ein abendfüllendes Open-Air-Schauspiel, das die Vielfalt des Theaters auf Stelzen auslotet und gleichzeitig klar macht, wie mobil, wie demokratisch, wie offen Theater sein kann - erreichbar für alle und überall.

Das Stück ist ein Erlebnis - ein Spektakel, das opernhafte Bilder, prächtiges Sprechtheater und die ewigen Themen der Menschheit verbindet.

Süddeutsche Zeitung:
"Auf götterähnlichem Niveau
Die Stelzer verleihen Wagners "Rheingold" einen angemessenen neuen Charakter
Die Stelzer nehmen sich die Freiheit, Wagners Stabreimereien gründlich zu entstauben. 7 Frauen auf bis zu 1,60 Meter hohen Stelzen ganz ohhe Bühne und Technik machen voller Lust und Leidenschaft großes Welttheater.
Das Drama um Liebe, Leichtsinn, Überheblichkeit und Machtgier gewann durch die buchstäblich entrückten Figuren an besonderer Intensität und war, obwohl es keinen Bühnenraum gab, von kammerspielhafter Intimität.
Wagner-Fans und Wagner-Gegner waren sich am Ende der Vorstellung einig: Die Stelzer würden sich ziemlich gut auf den grünen Hügel in Bayreuth machen."

Produktionsleitung: Wolfgang Hauck; Regie / Bühnenbild: Peter Pruchniewitz; Kostümentwurf: Cinzia Fossati
Spiel: Rebekka Bai, Anna Brodacz, Alexandra Hartmann, Sorina Kiefer, Heide Kuhl, Katja Schaefer, Inés Zahmoul

zurück zur Programmübersicht

Wir empfehlen die Nutzung des Vorverkaufs und der Reservierung!

Festivalprogramm: Das Programm-Leporello mit Abbildungen und Infos zu den einzelnen Stücken
senden wir Ihnen ab September 2010 gern gegen 5 x 0,55 Euro in Briefmarken.

Kartenpreise: auf Anfrage

Zentraler Kartenvorverkauf für alle Veranstaltungen:

FESTIVAL-KARTENBÜRO
Globus Galerie & Theater im Globus
24-h-Hotline: Tel. 0341-23880189


  zurück zur Theater-Titelseite


Künstlerbücher - artists' books - livres d'artistes