"Märchen vom guten Ende" (Absolventen der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch)

Schaurig-schönes Schauspiel mit Figuren nur für Erwachsene

Drei frische Absolventinnen verschiedener Nationalität, soeben von der Berliner Theaterhochschule, Abteilung Puppenspielkunst, in das "richtige" Leben entlassen, zelebrieren ihr schönes böses "Märchen vom guten Ende". Die Diplominszenierung unter der Regie des nicht nur in Leipzig bekannten und beliebten Figurentheater-Professors Hans Jochen Menzel zeigt uns, wie es im richtigen Leben eben ist - mit sieben gruseligen Märchen, die alle ein übles Ende haben.

Ungerechtigkeiten über Ungerechtigkeiten geschehen in Grimms Märchen: Frauen werden gemordet und aus Liebe zerstückelt, eigensinnige Kinder zu Tode gebracht, selbst der Teufel wird hemmungslos betrogen und der Tod brutal zusammengeschlagen. Mit einer besonderen Mixtur der Grimmschen Vorlagen entwickelt sich eine neue absurde Geschichte und drei Ärzte beweisen ihre Kunst. Das theatrale Gruselkabinett laßt uns freudig erschaudern.

Spiel: Jae Hee Moon, Annika Pistl und Karin Schmitt
Regie: Prof. Hans Jochen Menzel
Szenographie: Christian Werdin
Kostüme: Judith Mähler

zurück zur Programmübersicht

Wir empfehlen die Nutzung des Vorverkaufs und der Reservierung!

Festivalprogramm: Das Programm-Leporello mit Abbildungen und Infos zu den einzelnen Stücken
senden wir Ihnen ab September 2005 gern gegen 5 x 0,55 Euro in Briefmarken.

Kartenpreise: auf Anfrage

Zentraler Kartenvorverkauf für alle Veranstaltungen:

FESTIVAL-KARTENBÜRO
Globus Galerie & Theater im Globus
24-h-Hotline: Tel. 0341-9122011

online-Kartenbestellung

 zurück zur Theater-Titelseite     

 Kontakt:Write to Me !


Künstlerbücher - artists' books - livres d'artistes