Urlaub und Wohnen mitten in Berlin: Ferienwohnung / Gästezimmer 



27.10.2004, 20.30 Uhr
naTo, Karl-Liebknecht-Straße 48, Leipzig

Out Of The Blue
(Theatre Mimo Magique, F/D)


Der zweite Festivalabend stellt das »Théâtre Mimo Magique« mit seinem Stück »Out of the Blue« vor. Die beiden Spieler Wolfram von Bodecker und Alexander Neander, die 1996 ihr Theater gründeten, kommen aus der Compagnie des berühmten Pantomimen Marcel Marceau. Sie nutzen seinen Stil als Basis für ihre Arbeit und erzählen mit umwerfendem Humor und unglaublicher Phantasie ihre Geschichten. »Out of the Blue« handelt von einem Mann (Alexander Neander), der Opfer eines Flugzeugabsturzes wird und sich in einer öden Landschaft wiederfindet. Alles, was er besitzt, ist die Hülle seines Kontrabasses – der Kontrabaß fehlt. Allerdings ist er nicht allein, denn in der Kiste befindet sich ein blinder Passagier (Wolfram von Bodecker), der von nun an sein Begleiter sein wird. Gemeinsam begeben sie sich auf eine phantastische Reise mit Träumen, Erinnerungen und Wünschen, um am Ende das vermeintlich Verlorengegangene wiederzufinden …
Unter der Regie von Lionel Ménard gelingt den beiden Meistern des Mimodramas ein wahres Feuerwerk an Witz und phantastischem Ideenreichtum. Mit wenigen Utensilien entführen sie den Zuschauer in imaginäre Meere und Badewannen und lassen ihn eintauchen in eine Welt voller magischer Momente.

“Virtuose Leichtigkeit und liebevolle Komik” (Berliner Tagesspiegel)

Regie: Lionel Ménard
Lichtregie: Didier Brun
Bühne: Vanessa Vérilon
Spiel: Wolfram von Bodecker und Alexander Neander

Ab 17 Jahren, Dauer: 80 Minuten


Alexander Neander, Wolfram von Bodecker und Lionel Ménard sind Mitglieder der "Nouvelle Compagnie de Mimodrame Marcel Marceau". In ihren zahlreichen Theaterprojekten verbinden sie das "mimodrame", das "théâtre d'objet" und das "théâtre d'image" zu ihrer eigenen speziellen Theaterform.

"... Virtuose Leichtigkeit und liebevolle Komik ...." (Tagesspiegel Berlin)

zurück zur Programmübersicht

Wir empfehlen die Nutzung des Vorverkaufs und der Reservierung!

Festivalprogramm: Das Programm-Leporello mit Abbildungen und Infos zu den einzelnen Stücken
senden wir Ihnen ab September 2004 gern gegen 5 x 0,55 Euro in Briefmarken.

Kartenpreise: auf Anfrage

Zentraler Kartenvorverkauf für alle Veranstaltungen:

FESTIVAL-KARTENBÜRO
Globus Galerie & Theater im Globus
24-h-Hotline: Tel. 0341-9122011

online-Kartenbestellung

 zurück zur Theater-Titelseite     

 Kontakt:Write to Me !


Künstlerbücher - artists' books - livres d'artistes