Programmänderungen vorbehalten!
 

16.10.2001, 10 Uhr, Kulturhaus Walter Barth
17.10.2001, 10 Uhr, Kulturtreff Mühlstraße

Die Geschichte vom Nuschelpeter
(Kleines Theater im Zentrum, Gera) / 3+

Ein kleines Puppenspiel nach Hans Falladas Geschichten aus der Murkelei

Es war einmal ein kleiner Junge, der war gar nicht mehr so ganz klein und hieß Peter. Aber im Dorf nannten sie ihn nur den NUSCHELPETER, weil er niemals ordentlirh und deutlich sprach. Sondern er redete als hätte er immer im Mund eine Riesenkartoffel! Und hundertmal konnten ihm sein Vater oder seine Mutter sagen "Peter, sprich deutlich!" Peter nuschelte immer weiter und es war ihm egal, ob ihn die Leute verstanden oder nicht... Er dachte: "Aber ich bin nicht schuld." Als die Mutter ihn eines Tages zum Kaufmann schickt, um Pflaumenmus zu kaufen, richtet Peter ein Chaos an, weil er falsch verstanden wird. . .

Peter Riese baut aus einem Leiterwagen die Bühne und spielt mit sehr einfachen, fast improvisierten Flachfiguren die abwechslungsreiche Geschichte ganz allein.

Spieler / Regisseur: Peter Riese; Betreuung der Inszenierung: Andreas Schmidt-Schaller, Ausstattung: Karin Berger; Dramaturgie: Ingrid Fischer; Technische Einrichtung: Holger Marx; Werkstatt: Jan Hofmann, Karin Berger, Manfred Merkel, Holger Stephan

zurück zur Programmübersicht

Wir empfehlen die Nutzung des Vorverkaufs und der Reservierung!

Festivalprogramm: Das Programm-Leporello mit Abbildungen und Infos zu den einzelnen Stücken
senden wir Ihnen gern gegen 5 DM in Briefmarken.

Kartenpreise: auf Anfrage

Zentraler Kartenvorverkauf für alle Veranstaltungen:

FESTIVAL-KARTENBÜRO
Globus Galerie & Theater im Globus
24-h-Hotline: Tel.&Fax 0341-9122011

online-Kartenbestellung

Details zum Festival 2001  |  details of the festival 

 zurück zur Theater-Titelseite     

 Kontakt:Write to Me !


Künstlerbücher - artists' books - livres d'artistes