Puppentheater, Puppenspiel, Figurentheater, Theaterbuero, Konzertbuero, Konzertbuero
präsentiert

F.i.L.
Jahresreihe für Figuren-,
Objekt- und Anderes Theater
in Leipzig


RUMPELSTILZCHEN
(Rumpelstiltskin / El Enano Saltarín)
Theater im Globus
von Jost Braun nach den Brüdern Grimm

Eine runde Sache - Figurentheater in der Drehbühne für Groß und Klein

Theaterim Globus: Rumpelstilzchen

Jetzt wird es erst richtig klar, wie das alles war mit der Müllerstochter und dem Gold und dem König und dem Rumpelstilzchen. Wie immer findet das Theater im Globus eine eigene und ganz besonders schöne Art, aus der Märchenvorlage eine spannende, sympathische und vergnügliche Theatervorstellung für Groß und Klein zu zaubern.
Mit einer drehbaren Bühne kann die Spielerin virtuos von einem zum anderen Akt wechseln und die schrägen, aber stets liebenswerten Figuren des Märchens immer an der richtigen Stelle wirkungsvoll in Szene setzen. Die kommen uns alle sehr bekannt vor und sind doch ganz anders und dann gibt es auch noch ein unerwartet schönes Happy End.

Nicht zuletzt - und das erfreut besonders Integrationseinrichtungen - zeigt die sympathische Märchenversion des Theaters im Globus, wie das Zusammensein aller noch so eigenwilligen oder andersartigen Charaktere auf harmonische und fröhliche Weise gelingen kann

Bühnenfassung und Regie: Jost Braun
Ausstattung: Jost Braun
Figuren: Udo Schneeweiß
Spiel: Hanne Braun

Theaterim Globus: Rumpelstilzchen

"Liebe Hanne Braun, lieber Jost Braun,
vielen Dank für das schöne Stück Rumpelstilzchen (Ich fand es übrigens sehr sympathisch, dass Rumpelstilzchen am Ende im Schloss wohnen darf. Als Kind tat er mir immer leid mit der Alternative, allein im Wald zu hausen oder sich zu zerreißen). Und vielen Dank für das Gespräch nach dem Stück und die Beantwortung meiner Fragen. Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Stücke und volle Zuschauerräume.
Liebe Grüße
Kati Linke

Infos und Kartenbestellungen: THEATER IM GLOBUS, Tel. 0341-23880189,

Die Jahresreihe F.i.L. - Figurentheater in Leipzig wird
gefördert und getragen vom Theater im Globus.

zum aktuellen F.i.L.-Programm

  zurück zur Theater-Titelseite